Perl-Problem

Sascha Scrubb Bendix scrubb at localroot.de
Di Feb 12 21:03:10 CET 2008

Hi,

ich hab da mal ein Perl-Webinterface für einen Jabber-Server
geschrieben gehabt und wollte es langsam weiterentwickeln. Leider
erhalte ich nun eine Fehlermeldung bei der ich nicht weiterkomme.

Das Tool besteht aus verschiedenen Verzeichnissen - unter anderem ein
Verzeichnis htdocs (wo das eigentliche Interface liegt) und lib (wo die
libraries liegen). Führt man die htdocs/index.pl nun aus, erhält man
folgende Fehlermedung:

Undefined subroutine &JW::Auth::divideJID called
at /home/sascha/demo/htdocs/../lib/JW/Auth.pm line 18.

Diese stammt aus dem Perlmodul lib/JW/Auth.pm, wobei die Funktion
divideJID aus der lib/JW/Base.pm kommt. Meiner Meinung nach sind alle
Module richtig geladen, aber ich komm sonst nicht weiter und hoffe,
dass einer von euch noch eine Idee hat.

Interessant ist, dass es funktioniert, wenn ich das use JW::Base in der
htdocs/index.pl oder das use JW::Auth in der lib/JW/Base.pm weglasse.

Zum Ausprobieren und da das Problem recht komplex ist und ich nicht
genau weiß, wie ich es genau weiter erklären soll, hab ich möglichgst
vereinfachte Quelltexte angehängt.

Grüße,

Sascha