Bin wieder da! Suche neues Modem/ Router/Freifunk-Hw

schwirz.linux-ag at freenet.de schwirz.linux-ag at freenet.de
So Dez 7 22:47:23 CET 2008

Hallo Leute,

erstmal euch allen einen schönen Tach. Nach langer Zeit bin ich nun endlich wieder im Lande, doch leider hat erstmal mein altes Modem den Geist aufgegeben, weshalb ich nun Händeringend nach einer Alternative suche.
Eigentlich hatte ich es nun auf ein externes Analogmodem mit USB-Anschluss abgesehen (natürlich Linuxkompatibel), dann kam mir aber eine bessere Idee...
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Freifunk bzw. dafür geeigneten Routern? Es sollte auf jeden Fall möglich sein, damit auch einen Analog- oder ISDN- Anschluss nutzen zu können. "Zusatzfunktionen" wie DSL- & VoIP-Tauglichkeit sowie Wlan wären zwar nett, sind aber erst mittelfristig für mich interessant.

P.S.: (Eigentlich sollte dies eine längere ich-bin-wieder-zurück-Email werden, aber nun tippe ich diese Zeilen am PC eines Kumpels :-)
Norman, der seinem (unschlagbar billigen) italienischen Handy-Internet nachtrauert.

#adBox3 {display:none;}