S: aktuellen OpenWRT-tauglichen Router

Sa Aug 16 19:27:30 CEST 2008

On Saturday 16 August 2008 17:44:38 Christian Ordig wrote:
> interessant durchaus ... aber ich denke man ist mit den Teilen schnell
> irgendwo um die 200EUR ... ich glaube das will ich nicht unbedingt
> ausgeben, auch wenn die Möglichkeiten durchaus verlockend erscheinen.

Ja. Ich werde da aber wohl bald umsteigen, da meine Netzinfrastruktur im
Büro/Privat auch mit VLANs umgehen kann und die Sache sich damit
etwas "vereinfacht". Bisher habe ich 4 getrennte Netze auf 4 Ports auf dem
Linksys :( Der ist beim Routing/NAT leider nicht der schnellste.

> der Asus hat den Vorteil, daß man Flash-Speicher via USB "nachrüsten"
> kann ...

Oder Festplatten. Je nach Anwendungszweck auch ganz nützlich als Backup
Pull-Medium ;)

Marcel