S: aktuellen OpenWRT-tauglichen Router

Niels Dettenbach linux at eichsfeld.net
Do Aug 14 12:00:15 CEST 2008

Am Donnerstag 14 August 2008 schrieb Christian Ordig:
> Kennt irgendwer aktuell im Handel verfügbare Geräte, auf die ich ohne
> viele Klimmzüge OpenWRT drauf bekomme?
...das würde mich aktuell auch interessieren. Habe nur einen ca. 1 Jahr alten
WRT54G (geschenkt bekommen), der leider nicht Linux-fähig ist. Der ist
irgendwie "Mist", weil er z.B. bei zu vielen offenen Verbindungen dicht macht
oder sich auch bei einem recht simplen Portscan gegen Dritte gern mal
aufhängt... Dann hilft je nur ein Kaltstart...

Auch sonst ist das Teil (z.B. die Firewall, NAT usw.) doch "spartanisch"
ausgerüstet.

Beste Grüße,

Niels.

--