Was ist der beste Telefonier PDA? (War: Versteht sich Linux mit einem Windows-PDA?)

Frank Jagusch frank at jagusch-online.de
Do Nov 29 20:21:37 CET 2007

Hi alle,

ich war so frei den Betreff des Thread anzupassen...

Meine Kriterien bei der Gerätewahl sind:
- ein Gerät für alles: Telefon, PIM, Navigation & viele nützliche Tools
- eine brauchbare qwert-Tastatur, da ich mit der Handschriftenerkennung
nicht zurecht komme
- problemloser Abgleich der PIM-Daten auf dem Gerät mit meinem
PIM-Datenbestand auf dem PC
- namhafter Hersteller und viele Nutzer (garantiert brauchbaren Support
durch den Hersteller und/oder die Comunity)
- selber dafür Programmieren können

Das MDA Vario III (produziert von HTC) hatte ich für einen Abend (als
Leihgerät vom T-Punkt) zum "Spielen" zuhause. Es erfüllt alle meine
Wünsche bis auf den Datenabgleich. Daher meine erste Anfrage dieses
Threads...

Eine tiefere Diskussion führt sicher zu einem Glaubenskrieg der Lager. Und
darauf hab' ich, ehrlich gesagt, keine Lust. :-)

Beste Grüße von
Frank
--
http://www.jagusch-online.de/frank

Am Thu, 29 Nov 2007 13:27:14 +0100 hat Niels Dettenbach
<linux at eichsfeld.net> geschrieben:
> Hallo Frank,

<replace>Symbian ist mein Liebling.</replace>