Versteht sich Linux mit einem Windows-PDA?

Frank Jagusch frank at jagusch-online.de
Mi Nov 28 23:04:44 CET 2007

Am Wed, 28 Nov 2007 20:29:17 +0100 hat Sascha Scrubb Bendix
<scrubb at localroot.de> geschrieben:
> Hi,

> Ich hab nen O2 xda comet mit Windows Mobile 6 und bin eigentlich recht
> begeistert. Die Synchronisierung erledige ich mit dem Funambol Client
> gegen eine egrougware Installation.

Hab mir gerade die Dokus zu Funambol gesaugt und "Daumenkino"
veranstaltet. - Is' ja ne Menge zu lesen. Auch mit Blick auf die Mail von
Ulf: Wie lange hast Du denn gebraucht, bis das System bei Dir lief
(Einrichtung des Servers, des Plugins für Evolution und des Clients auf
Deinem PDA)? Ist das schwierig? D.h., gibt's Stolperfallen die man kennen
sollte?

> Außerdem nutz' ich den Treiber usb-rndis-lite aus dem svn um den PDA als
> UMTS-Router zu nutzen. Also schätze ich mal, dass eine Synchronisation
> mit multisync funktionieren würde.

Hm, den PDA als UMTS Router ginge zwar technisch, aber ich werd' eher mit
dem PDA via WLAN und meinen Router zuhause per DSL ins Netz gehen...

Dank so weit.

Frank
--
http://www.jagusch-online.de/frank