Phishing-Index ?

Enrico Weigelt weigelt at metux.de
Di Nov 13 13:34:56 CET 2007

Hallo Leute,

ein Kunde von mir hatte gestern große Probleme mit einem
Hackerangriff, wo eine Phishing-Seite auf seinem System
untergebracht wurde. Der Provider (1+1) war schon drauf und
dran, die Box abzuschalten. Nur leider haben wir noch keine
Details zur Phishing-Seite erfahren, sodaß ich nicht so
recht weiß, wonach ich suchen muß (wir vermuten ledeglich,
daß ein etwas älterer Joomla sein könnte, der jetzt
erstmal abgeschaltet ist).

Da kam mir der Gedanke eines (maschinell abrufbarem) globalem
Phishing-Index, bei dem man als Sysop schnell Infos zu seinem
betroffenem System erhalten kann.

Gibts sowas vielleicht schon ?

cu
 Enrico Weigelt    ==   metux IT service - http://www.metux.de/
 Please visit the OpenSource QM Taskforce:
 	http://wiki.metux.de/public/OpenSource_QM_Taskforce
 Patches / Fixes for a lot dozens of packages in dozens of versions:
	http://patches.metux.de/