screen server

Enrico Weigelt weigelt at metux.de
Sa Nov 3 12:59:26 CET 2007

* Arvid Ephraim Picciani <aep at exys.org> schrieb:
> Hi,
> kennt jemand ne art screen service? also etwas was mir ein gutes gefühl gibt
> das meine dameons irgendwie dameons sind, so mit initscrips, aber trotzdem
> die (leider gottes) interactiven programme per shell erreichbar lässt?

man 1 screen

(;-P)

Du kannst screen(1) ja problemlos auch ein Shell- bzw. Startup-
Kommando und einen Session-Namen übergeben. Außerdem kannst
Du's gleich im detached-mode und ohne fork() starten lassen -
somit eignet es sich prima für init(1).

cu
 Enrico Weigelt    ==   metux IT service - http://www.metux.de/
 Please visit the OpenSource QM Taskforce:
 	http://wiki.metux.de/public/OpenSource_QM_Taskforce
 Patches / Fixes for a lot dozens of packages in dozens of versions:
	http://patches.metux.de/