Xen mit HVM unter Debian Etch

Christian Ordig chr.ordig at gmx.net
Mo Mai 14 14:38:04 CEST 2007

Hallo Leute,

ich versuche derzeit recht erfolglos, ein WinXP in einer Xen DomU unter
Debians Xen 3.0.3 zu installieren. Wie in den letzten Ausgaben der c't
prophezeit funktioniert das ganze auch nicht.
Wenn ich ihn dann mal irgendwie überredet bekommen habe die Platte zu
formatieren, und seine Install-Dateien darauf zu kopieren kommt ja der
obligatorische Neustart - danach hängt er an einem schwarzen
Bildschirm, und nichts passiert mehr.

Als Abhilfe wurd in der c't ein Link zu einer 3.0.4er Version der
deb-Pakete gegeben. Leider liegen die dort nur als i386-Version -- wir
brauchen aber amd64. Und die Quellen zum erzeugen der debs sind auch
nicht verfügbar. :-(

Hat irgendwer von Euch das schon erflogreich zum laufen bekommen, und
wenn wie?
Ich will halt nicht unbedingt das offizielle Xen-Zeug einfach per make
install in das System reinkippen.

Googlen hat bisher auch noch nicht wirklich was brauchbares
hervorgebracht.

Danke für jeden Hinweis.

--
Christian Ordig