mail anbieter

Erik Heinz erik at iks-jena.de
Do Mai 10 22:18:11 CEST 2007

On Thu, May 10, 2007 at 09:30:48PM +0200, Arvid Picciani wrote:

> die spammer haben jetzt selbst einen weg gefunden meinen lokalen sa
> auszutricksen indem sie zufällige zahlenfolgen mitsenden, damit der hash
> nicht mehr mit razor verglichen werden  kann.

SPAM-Filter funktionieren nur noch effektiv, wenn man sie ständig manuell
nachpflegt - oder das einen Dienstleister machen lässt. Ist leider so.

> allerdings.. weis nich ob uucp so toll ist, geht das überhaupt über normales
> internet? (ich hab hier dsl)  dachte immer das sei eine art einwahl
> protokoll.

UUCP ist eigentlich ein Protokoll zum Ausführen von Programmen auf fremden
Rechnern. Dazu gehören dann noch verschiedene Transportprotokolle. Das ganze
geht unter anderem auch über TCP. Für E-Mail ist es aber meiner Meinung nach
nur noch in ganz wenigen Sonderfällen sinnvoll.

Gruß,
Erik