Training/Quiz Programm

Sven Hartenstein lists at svenhartenstein.de
Mo Mär 12 14:40:33 CET 2007

Hallo Andreas und Liste,

> Ich suche ein (freies) Programm wo ich Multiple-Choice Fragen
> hinterlegen kann. Es sollten für eine richtige Antwort auch mehrere
> Antwortmöglichkeiten anzuwählen sein und ich würde gerne bilder zu
> Fragen hinterlegen können.

Sicher nicht direkt dafür gemacht ist mein flexSURVEY (PHP). Aber
Kollegen haben das schon für MC-Tests mit Bildern (als Frage und
Antworten) verwendet. Ist dann aber noch PHP-Gefummel, insb. weil für
die Bilder eigene Item-Typen "programmiert" werden müssen.
http://www.flexsurvey.de

> Im optimalen Fall merkt sich das Programm welche Fragen falsch
> beantwortet wurden, stellt diese dann nochmal oder gibt eine
> Auswertung.

Das merken macht flexSURVEY, den Rest müsstest Du in PHP dazu
programmieren.

> Es sollte unter Linux lauffähig sein oder im optimalen Fall einfach
> ein Webinterface haben.

Nur "Webinterface" für's Durchführen des Tests, aber nicht für die
Erstellung, die geschieht in einem [PHP|Text]-Editor.

> Ist jemand schonmal über sowas gefallen? Ich hab da bisher noch
> nichts gescheites gefunden.

Falls Du etwas hübscheres findest wäre ich auch daran interessiert.

Viele Grüße

Sven