Training/Quiz Programm

Christian Ordig chr.ordig at gmx.net
Mo Mär 12 14:21:55 CET 2007

On Mon, Mar 12, 2007 at 02:07:18PM +0100, Andreas Roth wrote:
> Hallo Liste,
Moin Andreas,

> Ich suche ein (freies) Programm wo ich Multiple-Choice Fragen
> hinterlegen kann. Es sollten für eine richtige Antwort auch mehrere
> Antwortmöglichkeiten anzuwählen sein und ich würde gerne bilder zu
> Fragen hinterlegen können.
geht. Bilder bin ich mir nicht sicher ...

> Im optimalen Fall merkt sich das Programm welche Fragen falsch
> beantwortet wurden, stellt diese dann nochmal oder gibt eine Auswertung.
ja. geht.

> Es sollte unter Linux lauffähig sein oder im optimalen Fall einfach ein
> Webinterface haben.
der optimale Fall ...

> Ist jemand schonmal über sowas gefallen? Ich hab da bisher noch nichts
> gescheites gefunden.
Das was ich meine ist evtl. bissel wie mit Kanonen auf Spatzen - ist
aber sehr flexibel und bietet neben den von Dir geforderten
multiple-Choice-Tests auch Fragen in den Tests, die mit einer
Zeichenkette zu beantworten sind, und ein integriertes Forum zur
kommunikation zwischen Kursleiter und Teilnehmern uvm.
Schulungsunterlagen zu einzelnen Lektionen können hinterlegt werden
usw. usw.

Und der ganze Spaß kann noch durch Plugins erweitert werden.

schau mal bei http://www.moodle.de/

Gruß.

--
Christian Ordig