[OT:] *BSD mit z-raid

Christian Ordig chr.ordig at gmx.net
Di Jul 17 14:19:44 CEST 2007

On Tue, Jul 17, 2007 at 01:54:18PM +0200, Christian Ordig wrote:
> wenn Du uns jetzt mal schon die Recherchearbeit abgenommen hättest und
> sagen würdest in welchen BSDs das ZFS als stabile Version enthalten
> ist, könnte man Dir sicher auch eine Antwort dazu geben.
ich frag mich was daran so schwer war ...
http://lists.freebsd.org/pipermail/freebsd-current/2007-April/070544.html

Pawel Jakub Dawidek schrieg dort:
---------------- Schnipp ------------------------
I'm happy to inform that the ZFS file system is now part of the FreeBSD
operating system. ZFS is available in the HEAD branch and will be
available in FreeBSD 7.0-RELEASE as an experimental feature.
---------------- Schnapp ------------------------

Wenn es wirklich ein Grab für Deine Daten werden soll, kannst Du ja
damit rumspielen ...

Der Kram im NetBSD scheint noch völlig unbrauchbar zu sein, wenn ich
das richtig gelesen hab.

Gruß.

PS: September oder Oktober kommt MacOS 10.5 ... kurz danach wird es den
dazugehörigen Kernel Darwin auch "einzeln" und OpenSource geben ... und
die werden eine stabile Version von ZFS dabei haben.

--
Christian Ordig
Germany