semi-OT: ICQ-Probleme

Christian Horn chorn at fluxcoil.net
So Dez 23 10:31:55 CET 2007

On Sun, Dec 23, 2007 at 01:36:00AM +0100, Christian Ordig wrote:

> Aber Du hast mich neugierig gemacht ... mit welchem
> Consolen-Jabber-Client und welchem ICQ-Transport kann man sinnvoll
> arbeiten -- bzw. wie verklickert man dem Client, daß er den Transport
> nutzen soll?

Centerim/centericq beherrschen auch jabber, icq nutze ich weiterhin
direkt mit centerim als client und nicht ueber transports.
Mehrere jabber-accounts zu unterstuetzen steht auf der centerim-
roadmap, dies Feature wuerde ich gern nutzen.

Fuers nokia e90 benutze ich slick als messenger-client, icq tut
damit gut - nur mit jabber.ccc.de mag er sich nicht per jabber
unterhalten.
Immerhin kann ich im intranet am eigenen jabberd2 meinem account
benutzen.

Christian