Announce: Opensource Alternative zu Xing

Enrico Weigelt weigelt at metux.de
Mi Dez 5 15:37:53 CET 2007

* Christian Horn <chorn at fluxcoil.net> schrieb:

Hi,

> Eine gute idee.

:)

Darfst gern mitmachen. Es gibt so viele Möglichkeiten zu helfen,
auch ohne Programmieren :)

> Leute die bei xing sind werden vermutlich nur von mangelnder Be-
> kanntheit abgehalten sich bei freebc.metux.de anzumelden.

Dazu braucht es nur genug Propaganda. Ich plane mit dem ebenso
"virtuell hingerichgteten" RA Krause schon ein wenig ;-)
(Er klagt ja grade gegen XING).

> Was mir fehlt sind die Punkte:
> - was geschieht mit meinen Daten

Die liegen auf dem Server ;-P
Bisher kann man von anderen noch nichts weiter als den Nickname
sehen. In kürze will ich natürlich auch wieder die Realnames
anzeigen, aber dazu muß ich mir erst noch Gedanken über das
Handling von Pseudonymen machen. Als kurzfristigen Workaround
empfehle ich, sich "Karl Ranseier" zu nennen.

Für die Zukunft stelle ich mir das so vor:
Jeder kann verschiedene Pseudonyme anlegen. In die Gruppen geht
man dann nicht mit dem Account (wie bisher), sondern mit dem
Pseudonym.

> - wie ist die Idee zum Verketten von Leuten, verweist man einfach
> auf URLs im Internet, wo nach einem bestimmten freebc-Schema jemand
> anderes sein Profil hinterlegt hat? Oder stuetzt sich das auf ein
> Hosting auf einem einzelnen Server?

Da bin ich mir ehrlichgesagt auch noch nicht sicher.
Ich möchte schon möglichst viel Redundanz. Momentan gibts
noch keine Verkettungen.

Laß uns doch am besten mal @freebc darüber diskutieren.
(wird hier OT).

cu
 Enrico Weigelt    ==   metux IT service - http://www.metux.de/
 Please visit the OpenSource QM Taskforce:
 	http://wiki.metux.de/public/OpenSource_QM_Taskforce
 Patches / Fixes for a lot dozens of packages in dozens of versions:
	http://patches.metux.de/