Announce: Opensource Alternative zu Xing

Christian Horn chorn at fluxcoil.net
Mi Dez 5 13:50:43 CET 2007

Moin,

On Wed, Dec 05, 2007 at 11:44:20AM +0100, Enrico Weigelt wrote:

> weil ja @Xing die Willkürherrschaft und Zensur nicht abreißen,
> hab ich mich kurzerhand entschlossen, eine freie und unkommerzielle
> Alternative als Community-Projekt aufzubauen.
Eine gute idee.

> Der erste Arbeitsstand ist unter http://freebc.metux.de/ zu sehen.
> Noch ein wenig buggy, aber zumindest den Forums-Part werde ich
> vielleicht noch heute auf einen benutzbaren Stand bringen.
Leute die bei xing sind werden vermutlich nur von mangelnder Be-
kanntheit abgehalten sich bei freebc.metux.de anzumelden.

Was mir fehlt sind die Punkte:
- was geschieht mit meinen Daten
- wie ist die Idee zum Verketten von Leuten, verweist man einfach
auf URLs im Internet, wo nach einem bestimmten freebc-Schema jemand
anderes sein Profil hinterlegt hat? Oder stuetzt sich das auf ein
Hosting auf einem einzelnen Server?

Christian