(off topic?) FreeBSD als (Gentoo) XEN 3 Gast?...

Christian Horn chorn at fluxcoil.net
Sa Aug 25 15:27:44 CEST 2007

On Sat, Aug 25, 2007 at 02:31:18PM +0200, Niels Dettenbach wrote:
> Ohh?
> Wo hast Du das gelesen bzw. gefunden? Die einzige bisher mir bekannte Version
> ist ein älterer 6.0/6.1 Kern, der als DomU (paravirtualisiert) betreibbar
> ist. Alle sonst von mir (u.a.) getesteten Versionen bringen bereits beim
> Bootloader ein "BTX halted", wenn man diese in einer HVM starten möchte.
>
> Habe gestern noch versucht FreeBSD als HVM zu betreiben
> (hardwarevirtualisiert - mit Vanderpool), den FreeBSD loader zu umgehen, da
> der sich - in allen getesteten FreeBSD versionen von 6.0 - 7-CURRENT mit
> [...]

War ein DesktopBSD das ich testete, duerfte fbsd 6.x basiert sein.
Vielleicht nur ein gefuehl/ein eindruck von @xen-users, aber mit den
HVM- mechanismen von AMD (SVM) scheinen bei so weniger erforschten
systemen wie BSD bessre chancen zu haben. Ich hab das mit xen 3.1
unter debian unstable auf einem AMD getestet.

Christian