(off topic?) FreeBSD als (Gentoo) XEN 3 Gast?...

Christian Horn chorn at fluxcoil.net
Sa Aug 25 09:51:36 CEST 2007

On Fri, Aug 24, 2007 at 11:20:43AM +0200, Niels Dettenbach wrote:

> ich würde gern eine bestehende FreeBSD Installation (derzeit RELENG_6_2) auf
> einem XEN (Gentoo Linux) "aufpropfen".

Meinen letzten recherchen vor einigen wochen zufolge gibt es para-
virtualisiertes freebsd fuer xen 3.0.4, unter xen 3.1 64bit habe
ich das nicht zum laufen gebracht - kann aber auch am unterschied
64bit xen/32bit fbsd-kernel liegen. Xen 3.1 unterstuetzt diesen
mischbetrieb auch mit linux nur wenn ein pae-gastkernel verwendet
wird.

Unter neuren xen laesst sich FreeBSD auch hardware-virtualisiert
betreiben, ich habe ein 6.x unter xen 3.1 getestet. Wird aber
fuer dich nur in frage kommen wenn du auf bestimmte features
wert legst, grossartige performance ist damit dann nicht zu er-
warten..

Christian