Postfix mit MySQL und E-mail Zustellungsoptionen

Steffen Ille SteffenIlle at web.de
Do Aug 23 09:08:10 CEST 2007

Ich denke mal laut / schriftlich... :

Dann kann ich mir also ein bash Skript bauen, dass in der MySQL nachschut, ob eine Option für "Kopie an ..." gesetzt ist
und wenn ja, die Adresse zurück gibt. In der maildroprc lege ich dann fest, dass sofern eine Adresse zurückgegeben wird,
ein cc dahin erfolgt. Richtig?
EIne Frage noch (habe hier auf Arbeit kein Zugriff auf den Server und dessen man Befehl...): Was macht das "!" bei der cc Zeile?

Erweitern Sie FreeMail zu einem noch leistungsstärkeren E-Mail-Postfach!
Mehr Infos unter http://produkte.web.de/club/?mc=021131