Postfix mit MySQL und E-mail Zustellungsoptionen

Steffen Ille SteffenIlle at web.de
Do Aug 23 07:57:47 CEST 2007


Hallo Liste.

Ich habe unter Debian 4.0 (testing) Postfix, Courier, Amavis als mailsystem am laufen. Zu 99% so, wie hier beschrieben:
http://www.howtoforge.com/virtual_users_and_domains_with_postfix_debian_etch
Was ich nicht weiß und hiermit fragen möchte ist, wie ich ein Feature realisieren kann, bei dem man trotz Postfach auch
eine Weiterleitung schalten kann und wenn gewünscht, eine Kopie der Mail weitergeleitet wird, wenn nicht, eben die
richtige Mail weitergeleitet wird. Bisher (so wie oben konfiguriert) ist es so, dass wenn eine Weiterleitung drin steht,
der Nutzer garkeine E-mails empfängt, da sie alle gleich an die Weiterleitungsadresse gehen. Das mit der Kopie ist mir schleierhaft.

Ich hoffe, ihr könnt mir da helfen.

Gruß, Steffen Ille
_______________________________________________________________________
Jetzt neu! Schützen Sie Ihren PC mit McAfee und WEB.DE. 3 Monate
kostenlos testen. http://www.pc-sicherheit.web.de/startseite/?mc=022220