Xen mit HVM unter Debian Etch

Mi Aug 15 13:10:50 CEST 2007

On Tuesday, May 15, 2007 at 08:23:40, Christian Horn wrote:

> Habs noch nicht getestet aber da kann man was machen; aus einer der kleinen
> verfuegbaren xensource-versionen von xen paraviurtualisierte treiber nehmen
> und unter windows benutzen.

Grad mal installiert in nem WinXP auf nem Xen (auf Gentoo). Und siehe da -
10-11MB/s via 100MBit-Interface statt vorher 2MB/s. Werd ich dann auf dem WSUS
auch nochmal installieren. Die sind in nem bz2-Archiv auf der XenExpress-CD
(glaube) drauf und tun im Moment wunderbar. Insgesamt fühlt sich das
gesamte Windows-System "flüssiger" an.

Wegen Lizenz muss ich bei Gelegenheit nochmal schauen.

Marcel