intelligentes diff

Frank Loeffler knarf.loeffler at freenet.de
Mo Aug 6 09:45:45 CEST 2007

On Fri, Aug 03, 2007 at 08:39:41AM +0200, Christian Horn wrote:
> Bei der git-variante bin ich mir nicht sicher, aber bei svn ziemlich
> das es verschobene Verzeichnisse nicht selbst erkennt, sondern du die
> mit svn-befehlen dann verschieben musst fuer den erwuenschten Effekt.

Verschobene Dateien und Verzeichnisse wird wohl keine Versionskontrolle
von sich aus erkennen, wenn Du das nicht mit deren Bordmitteln machst.
Da kann sie svn, darcs, git oder sonstwie heissen. Sie muesste ja
schliesslich bei 'verlorengegangenen' Dateien deren alte Version mit
allen anderen im Pfad vergleichen, die noch nicht aufgenommen wurden
ect. und das waere doch recht ineffizient fuer normale Arbeitsweise.
D.h. nimm das naechste Mal einfach das System Deiner Wahl.

Wenn Du die Aenderungen nun aber schonmal gemacht hast und sie eben
nicht mit irgendeinem System aufgezeichnet hast, kannst Du immerhin diff
fuer nicht umbenannte Dateien und Werkzeuge wie fdupes fuer das Finden
von umbenannten, aber ansonsten unveraenderten Dateien nehmen, aber wenn Du
die Dateien geaendert und umbenannt/verschoben hast, musst Du wohl doch
wieder selbst Hand anlegen. Jedenfalls ist mir da nicht bekannt.

mfG, Frank