Materialsammlung

Christian Ordig chr.ordig at gmx.net
Fr Apr 27 16:12:06 CEST 2007

On Thu, Apr 19, 2007 at 05:16:16PM +0200, Roland Teichert wrote:
> Wenn also jemand Hardware zu einem kleinen "Klassenzimmer" beizutragen
> hätte, wäre ich sehr dankbar. Der Raum stünde anschließend natürlich
> allen Interessierten zur Nutzung und zum Experimentieren zur Verfügung.
Hallo Roland,

eigentlich wäre es ja hilfreich, wenn es sich um mehr oder weniger
identische Hardware handeln würde, um den Wartungsaufwand etwas zu
minimieren, aber an sowas quasi kostenlos ranzukommen ist recht schwer.

Ich könnte folgendes beisteuern, bevor es auf den E-Schrott geht:
    - Intel PentiumPro 200MHz (oder 233? -- nicht sicher)
    - verbaut in AT Minitower
    - 128MB RAM (4x32MB - 4 Slots vorhanden)
    - 3,5" Floppy
    - PCI + ISA Slots

Lief zuletzt als TV-Rechner unter Debian Sarge sehr stabil.

Die PCI-Graka aus dem System hätte ich zur Not auch noch.
(ELSA GLoria Synergy-4 ViVo)

Bei Interesse einfach bescheid geben.

Gruß.

--