Neues Verhalten für Posts von Nichtmitgliedern

Christian Ordig chr.ordig at gmx.net
Don Sep 21 21:43:20 CEST 2006

Hallo Leute,

aufgrund des hohen Spam-Anteils von Mails, die an diese Listenadresse
geschickt werden, habe ich mich dazu entschlossen, den Mailman
anzuweisen, jegliche Mail, die von Nichtmitgliedern geschickt werden
ohne Rückmeldung wegzuwerfen. (Bisher wurden sie mir nochmal zur
Moderation vorgelegt, was aber bei einigen hundert Spam-Mails pro Woche
nicht zu bewältigen ist.)

Also, entweder mit der bei der Liste hinterlegten Mailadresse schreiben
oder mir eventuell vorhandene alternative Mailadressen mitteilen, die
ich in die schon bestehende White-List eintragen kann.

Alles andere fliegt jetzt ohne weitere Rückmeldung weg.

Danke für Euer Verständnis.

Gruß.

--
Christian Ordig