Serverausfall neulich

Thomas Findeisen npl at npl.de
Die Okt 10 20:44:53 CEST 2006

> www.ebay.de

Tolle Idee. Mit Niveau.  ;/

> Und auf dem wege noch gleich ein Dankeschön mal wieder an Chris, der sich
> sehr schnell um das Problem gekümmert hat und alles entsprechend gefixed
> hat.

Ich würde die Platte erstmal als Backup auf ne andere spiegeln und
eingehendere Tests laufen lassen. Wenn sie sich ein/zweimal problemlos
mit Sektortests formatieren läßt kann es sich nur um einen kurzen
Kopfaufsetzer handeln. Das passiert schonmal bei nem kurzen Stromaus-
fall etc.. danach sollte sie schon wie vorher laufen. Anders ist es
bei nem echten Problem mit dem Kopf. Aber ich denke dann sollte sie
den Test nicht bestehen. Beispielsweise ein "mfs.ext2 -c ..." sollte
als Test reichen!?

Grüße
--
If your VCR is still blinking 12:00, you don't want Linux!