Welche Grafikkarte?

Christian Ordig chr.ordig at gmx.net
Mon Nov 6 13:40:34 CET 2006

On Mon, Nov 06, 2006 at 08:34:16AM +0000, Lutz Donnerhacke wrote:

> Sun nimmt Forth - keine Maschinensprache - dafür.
ja, Sun verwendet ja OpenFirmware, und im Karten "BIOS" steht dann
FCode, was mit bestimmten Schnittstellen des OpenFirmware kommuniziert.
Die Frage ist jetzt, wie Plattform-unabhängig das ganze wirklich ist.
Hat das schonmal jemand ausprobiert, ob ich beispielsweise einen
SCSI-Controller der für den Mac bestimmt ist, und somit auch
OpenFirmware nutzt, in einer Sun zum laufen bekomme?

--
Christian Ordig
Germany