Welche Grafikkarte?

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
Son Nov 5 22:58:08 CET 2006

On Sun, 2006-11-05 22:37:06 +0100, Ronny Kraemer <webmaster at avenging-angel.de> wrote:

> hehe, die Lösung ist so einfach, Du sagst es. Kehren wir wieder dahin
> zurück, als der Durchschnitts-Computerbesitzer noch Anwender,
> Programmierer und Hacker in einem war.

.oO( Oh ja, bitte bitte! Das würde mir manches Graue Haar ersparen! )

> Gerade die genannten Exoten (PPC mal ausgenommen) haben doch auch ihre
> eigene Hardware-Sparte und greifen nicht auf Consumer-Produkte zurück.
> Was z.B. hat eine Voodoo3 in einem UltraSparc-System verloren?

Na, es hat schon 'nen Grund, warum man den unterschiedlichen CPUs
standardisierte Bus-Systeme (wie z.B. PCI) beiseitegestellt hat. Eben
*damit* die periphere Hardware austauschbar ist.  Was ist falsch an
einer Voodoo3 und richtiger an einem NCR53c875 SCSI-Controller? Beides
PCI. Sollte beides einfach tun.

MfG, JBG

Signature of:               http://www.eyrie.org/~eagle/faqs/questions.html
the second  :