Welche Grafikkarte?

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
Son Nov 5 22:15:29 CET 2006

On Sun, 2006-11-05 22:09:37 +0100, Ronny K. <ave at bigonion.de> wrote:

> ich glaube, es ist ein wenig arrogant, von einem Anbieter von
> Mainstream-Hardware zu erwarten, daß dessen Support alle denkbaren
> Plattformen abdeckt. Ich finde es schon ausgesprochen nobel, daß immer

Ja, stimmt.  Eigentlich erwarte ich von den Herstellern keine Treiber.
Die kann ich mir selbst schreiben, wenn...

> mehr Hersteller dazu übergehen, auch Linux-Treiber (für die
> Standardarchitekturen x86, ia64 und amd64) anzubieten.

...sie einfach mal die Doku auf den Tisch legen würden, die sie
sowieso haben!  Die Hardware-Hersteller sollen/wollen doch harte Ware
an den Mann bringen.  Wenn ich keine Treiber habe, denen ich vertraue,
kaufe ich das Zeug nicht, bzw. nutze es so wenig wie möglich, wenn ich
es zwangs-kaufen muß (onboard-Zeug.)

MfG, JBG

Signature of:                     Eine Freie Meinung in einem Freien Kopf
the second  :                   für einen Freien Staat voll Freier Bürger.