Welche Grafikkarte?

Maximilian Wilhelm max at rfc2324.org
Son Nov 5 21:38:49 CET 2006

Am Sonntag, den  5 November hub Jan-Benedict Glaw folgendes in die Tasten:

> Wenn die Treiber *stabil* sind und von den jeweiligen Firmen für alle
> Platformen angeboten werden, ist das okay.  Leider seh' ich genau da
> die Probleme:

>   * Die älteren Karten fallen aus dem Support mehr oder weniger
>     heraus.

Man muss ja auch einen Anreiz schaffen, sich mal was Neues zu leisten.
Die Firmen wollen doch nur Dein Bestes^WGel^W^Wdass Du auf dem Laufenden
bist.

>   * Gibt's vom Hersteller für die älteren PCI-Karten Treiber für Linux
>     auf Alpha? Linux auf HP PA-RISC? Linux auf MIPSeb? MIPSel? PPC?

Das braucht doch alles kein Mensch.
Solch komische Nicht-standard-hardware wird doch nicht unterstuetzt...

>   * Sind die Treiber in allen Konstellationen stabil (UP/SMP, PREEMPT,
>     HIGHMEM, ...)?

SCNR
Ciao
Max