Welche Grafikkarte?

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
Son Nov 5 21:28:42 CET 2006

On Sun, 2006-11-05 19:48:59 +0100, Ronny K. <ave at bigonion.de> wrote:

> Yap, aber solange die Firmen die stetige Weiterentwicklung ├╝bernehmen,
> spricht ja nichts dagegen.

Wenn die Treiber *stabil* sind und von den jeweiligen Firmen f├╝r alle
Platformen angeboten werden, ist das okay.  Leider seh' ich genau da
die Probleme:

  * Die ├Ąlteren Karten fallen aus dem Support mehr oder weniger
    heraus.
  * Gibt's vom Hersteller f├╝r die ├Ąlteren PCI-Karten Treiber f├╝r Linux
    auf Alpha? Linux auf HP PA-RISC? Linux auf MIPSeb? MIPSel? PPC?
  * Sind die Treiber in allen Konstellationen stabil (UP/SMP, PREEMPT,
    HIGHMEM, ...)?

MfG, JBG

--
Signature of:                 Gib Dein Bestes. Dann ├╝bertriff Dich selbst!
the second  :