Welche Grafikkarte?

Thomas Findeisen npl at npl.de
Son Nov 5 19:55:46 CET 2006

> wie vorhin schon gesagt, bevorzuge ich die nVIDIA-Schiene. Unter Linux
> laufen bei mir eine Geforce 2 GTS PRO, eine Geforce 4 Ti4200 und eine
> Geforce 6600. Allesamt werden auch zum Spielen genutzt, etwa für RtCW,
> Q3A oder dem Windows-3D-Spiele-API "Cedega".

@Ronny
Ohne hier alberne Glaubenskriege zu starten nimm meine Aussage als
persönliche Meinung an. Ich hatte ebenfalls bereits eine GForce2,
ne GTS Pro und ne GForce 4 TI. Die Darstellung ist schlechter als
bei ner ATI, das ganze Bild ist irgendwie sehr "blurry". Da ist
die 2D Darstellung von ATI wesentlich besser. Ob sich da was getan
hat weiss ich nicht, ich hats irgendwann aufgegeben. Die Treiber
sind bei beiden ne closed-source-Grütze.

@Christian:   Hmm, das mit dem Spielen machts schwer. Aber wenn du
              sowieso nur bis ca 90 Euro ausgeben willst kommst du
              bei NVidia eh nicht sehr weit, bei ATI auch nur
              bedingt ;)

              Für ne astreine Darstellung, gutem Support und ordent-
              liche Treiber empfehle ich immernoch MATROX. Otimale
              Lösungen sind so bei ner 550G oder 550GH angesiedelt.

Hält ein Leben lang. 8]

Grüße!
--
If your VCR is still blinking 12:00, you don't want Linux!