Welche Grafikkarte?

Thomas Findeisen npl at npl.de
Son Nov 5 16:00:15 CET 2006

> definiere "einwandfrei" ... "radeonfb" klingt eher nach Framebuffer und
> 2D? Wie verhält die sich im 3D-Einsatz?

Hi Christian, also ich habe mir damals hier eine ATI eingebaut weil
sie einfach das bessere Preisleistungsniveau hatte. Ist eine 9800 XT,
es gibt eine einwandfreie Unterstüzung des normalen SVGA-Servers und
eine closed-Source Version von ATI direkt. Die 3D Leistung der ATI-
X-Version ist recht ansprechend, ich hab aber momentan auch nur Google
Earth zum testen drauf. Das rennt ordentlich im Gegensatz zu den
bescheidenen Leistungen des SVGA Derivats. Der beschleunigte XServer ist
aber nicht als recht stabil anzusehen. Läßt man das 3D Gedöns aber aus
und nutzt keine solche Anwendung aus ist recht gut zu gebrauchen. Ich
bin letztendlich wieder auf den StandardXServer umgestiegen und starte
bei 3D Bedarf "startx" mit dem ATIServer.

Ich kann ATI eigentlich empfehlen. Ist aehnlich der Intel/AMD
Geschichte. Was hast du denn vor? Gaming?

Thomas
--
If your VCR is still blinking 12:00, you don't want Linux!