Welche Grafikkarte?

Steffen Ille steffenille at web.de
Son Nov 5 14:32:43 CET 2006

Christian Ordig schrieb:

> definiere "einwandfrei" ... "radeonfb" klingt eher nach Framebuffer und
> 2D? Wie verhält die sich im 3D-Einsatz?

Das stimmt, ich hab "nur noch" die Console drauf.
Aber bis vor Kurzem war da eine KDE mit im Spiel.
Was bei mir geklappt hat (und so'n großartiger Linux-Auskenner bin ich
nun auch nicht...) ist genau das,
was du unter "apt-cache show fglrx-driver" oder "apt-cache show
fglrx-kernel-src" zum Thema Kernelmodule findest.
OpenGL konnte ich damit machen. Allerdings stehen diese Pakete in der
non-free Sektion!