Empfehlung WLAN-Karte (cardbus)

Arvid Picciani aep at exys.org
Don Mai 11 19:36:53 CEST 2006

Am Donnerstag, 11. Mai 2006 16:45 schrieb Enrico Weigelt:
> Hallo Leute,
>

> wollt mal rumfragen, was Ihr so als WLAN-Karte so empfehlen würdet.
> Sollte schon auch eine externe Antenne anschließbar sein und evtl.
> auch für AP-Mode geeignet sein.
>

> thx

wenn es eine gute sein soll kauf dirne orinoce oder irgendwas mit prism
chipsatz, ansonsten habe ich gute erfahrung mit netgear
mit AP modus kp, aber dafuer würde ich einfach mal im kernel schaun welche
treiber standart-mäsig drin sind, die sollten imo recht stabil sein, und auch
ap können.

ah mit atheros(zb dlink) geht ap auch seh ich grad, mit madwifi, aber nie
gemacht.
hatte mal ne dlink aber die hat regelmäsig ihren ap verloren, vielicht is der
madwifi jetzt besser.

und denk dran das man wlan karten nicht bridgen kann, du wirst auf deinem ap
naten müssen.

an sich ist embeded ap eh besser. hab hier einen von dlink stehen, 20 euro
ebay, benutze ihn grad als client zum wlan vom nachbarn

greetz, aep

--
Arvid Picciani
exys.org

Bitte senden Sie mir keine Word- oder PowerPoint-Anhänge, und versuchen Sie
Outlook zu vermeiden, da ich diese Formate nicht lesen kann.
Siehe http://www.gnu.org/philosophy/no-word-attachments.de.html

Please dont send me Word- or PowerPoint-Attachments, and try to avoid Outlook,
since i cannot read these formats.