Ubuntu 5.10 64Bit und Nvidia Treiber

Christian Horn christian.horn at muc-t-systems.com
Mit Mai 3 09:08:01 CEST 2006

Hi,

On Wed, May 03, 2006 at 08:55:36AM +0200, Steffen Gr?n wrote:
> Ich habe ein Problemchen mit meiner Ubuntu 5.10 64bit Installation.
> Seitdem ich den Nvidia-Treiber verwende, muss ich bei jedem Neustart
> den Treiber erneut kompilieren und installieren.

Ich denke nvidia benutzt noch nicht die modernen Systeme die dynamisch
device-nodes anlegen, udev ist wohl das neueste.

Abhilfe auf saubere Art: sich mit udev beschaeftigen und konfigurieren
damit die noetigen device-nodes bei laden dev nvidia-modules mit
angelegt werden.

Quick'n'dirty-methode waere ein script das nach dem starten von udev
und vor dem starten von X die device-nodes anlegt.

Gruss Christian.