courier imap und var/spool/mail/userbox

Christian Ordig chr.ordig at gmx.net
Mit Mar 8 17:44:20 CET 2006

On Wed, Mar 08, 2006 at 03:20:29PM +0100, Matthias Leonhardt wrote:
> Hallo Christian,
Hi Matthias,

> mmh, das ist aweng schwierig, da auf dem Server schon einige POP3-Fächer
> existieren und ich eigentlich nur wenige IMAP-Accounts brauche.
ähm, ich habe mich warscheinlich etwas mißverständlich ausgedrückt. Ich
meinte natürlich statt dem QPopper die POP3-Komponente des Courier-IMAP
zu verwenden (ja, das Paket heißt Courier-IMAP kann aber POP3 _und_
IMAP)
Dann hättest Du für IMAP und POP3 Maildirs und bräuchtest nichts
doppelt vorzuhalten oder sowas seltsames.

Gruß.

--
Christian Ordig
Germany