Postfix und virtuelle Domains

Christian Ordig chr.ordig at gmx.net
Mit Jun 21 14:11:20 CEST 2006

On Wed, Jun 21, 2006 at 01:45:45PM +0200, Steffen Ille wrote:
> [...]

Dir ist aber schon bewußt, daß Du entweder eine catchall regel machen
mußt, was Dir massig mehr Spam einbringt, oder dann in beiden
virtuellen Domains die Aliase respektive Mailboxen synchron halten
mußt? Inwiefern das mittels Regex geht, weiß ich jetzt nicht.

> Ich bastel auch grad nen mailserver mit postfix, courier, sasl, amavis,
> spamassasin, clamav, mysql.

> OT:
> Kann mir jemand sagen, wie ich in amavis ein rewrite oder eine
> quarantäne direkt in einen .SPAM Ordner des
> User-Maildirs machen kann ohne maildrop / procmail zu benutzen? maildrop
> kann auch kein mysql weswegen ich gern bei "virtual"
> mit dem patch als transport bleiben würde...
soweit ich weiß wird das mit virtual nichts, der ist recht rudimentär.
Maildrop aus dem Courier-Paket sollte aber sehr wohl auf die Datenbank
zugreifen können, und dann Nutzerspezifisch arbeiten können. (über die
zentrale authentifizierungs-Funktion des Courier)

Wie hast Du denn den Amavis eingebunden? Bitte nicht so, wie es der
Andreas macht ... so daß auch von Dir gesendete und relayte Mails
durchgeleitet werden *scnr* ;-)

Gruß.

--
Christian Ordig