Firewall

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
Fre Jul 21 01:14:07 CEST 2006

On Thu, 2006-07-20 20:12:02 +0200, Maximilian Wilhelm <max at rfc2324.org> wrote:
> Am Donnerstag, den 20 Juli hub Rene Scholz folgendes in die Tasten:
> [MySQL Zugriffe aussperren]
>
> Am Schoenstes waere wohl sowas:
> iptables -A INPUT -p tcp -s 84.19.187.90 --dport 3306 -j REJECT \
> 	--reject-with icmp-admin-prohibited

Noch viel schöner wär' natürlich, solcherlei Regeln automagisch on the
fly zu erzeugen und ggf. auch wieder zu löschen.

Mit `fail2ban' kann man da bestimmt was machen.

MfG, JBG

--
Jan-Benedict Glaw       jbglaw at lug-owl.de    . +49-172-7608481             _ O _
"Eine Freie Meinung in  einem Freien Kopf    | Gegen Zensur | Gegen Krieg  _ _ O