IPv6 gone wild

Matti Bickel kabel at cat0.de
Don Jul 20 12:46:26 CEST 2006

Lutz Donnerhacke <lutz at iks-jena.de> wrote:
> Das heißt also, daß T-Online Consumer DSL als "IP over PPP over Ethernet over
> ATM over DSL" gefahren wird. Das entstehende Dialerinterface kann problemlos
> auf eine IP-MTU von 1500 gesetzt werden. Beidseitig natürlich.

Ich könnte mir mal den Spaß machen und den 0st Level von T-Com anrufen.

> Nein, das ist die momentan billigste Endkundentechnik. Sie ist weder
> technisch sinnvoll noch einfach. ATM Auskoppler aus Glas ist viel einfacher
> jedoch dramatisch teurer für den Endkunden.

Um welche Beträge geht es da eigentlich? Und: da müsste dann wesentlich
mehr drübergehen als jetzt, damit sich das lohnt. Ehrlich: ab diesen
DSL2k Angeboten seh ich irgendwie keinen Sinn mehr, der nicht jenseits
des WWW und den traditionellen Textangeboten liegt.

> IPv6 ist stabiler, weil sich momentan fast nur fähige Leute damit befassen.
> Die Tunnellei ist jedoch ein grobes Übel.

Was mich zu meiner Frage von vorhin bringt: kennt wer die Jungs hinter
www.titan-dsl.de? Und: ist bekannt, was die hinter ihrem IPv6-Angebot
verstecken? Das ist jetzt so der erste Anbieter von "Billig", der mir
mit IP6 kommt.
--
MfG, Matti Bickel
Homepage: http://www.rateu.de