IPv6 gone wild

Matti Bickel kabel at cat0.de
Sam Jul 15 17:46:18 CEST 2006

Hallo,
ich stehe hier vor einem eigentlich grandiosen Problem:
Adi war so freundlich mir einen ipv6 tunnel bis in die Wohnung zu
verlegen, ganz ohne Staub. Das lÀuft auch alles prima, ipv6 Verbindung
steht und ich konnte meinen ersten mp3-Stream Ìber ipv6 genießen.
Die Freude wurde nur dadurch getrÃŒbt, dass jeder Versuch einer http
Verbindung in einen Time out laeuft.

Also: mplayer kann Streams ÃŒber http ziehen:
Verbinde mit Server adi.loris.tv[2001:6f8:900:65d::2]:80
Opera/Firefox/elinks scheitern an einer fehlenden Antwort:
http://cat0.de/stuff/thur.dump
Was mich verblÃŒfft: mit telnet auf port 80 gehts...

Adrian meint, es könnte an den fetten packeten liegen, die nicht durch
die mtu von 1280 passen und irgendwie keine icmp angenommen wird. Weiß
dazu jemand was?

Netzsetup sieht so aus:
pluto |=| router als hub missbraucht |=| linksys (openwrt) |=| ltw.loris.tv

Danke fÃŒr eure Zeit
--
MfG, Matti Bickel
Homepage: http://www.rateu.de