gesucht: Idee zum verschuesselten ablegen von daten auf die per webinterface zugegriffen wird

Christian Horn christian.horn at muc-t-systems.com
Mon Jan 16 15:32:24 CET 2006

On Mon, Jan 16, 2006 at 02:57:26PM +0100, Andreas Roth wrote:

> was hälst du von der Idee einfach im Wiki gpg verschlüsselte files abzulegen?

Das dokuwiki das ich benutze ist nicht besonders geeignet zum ueberschreiben von
Dateien, man muesste also die Datei holen, entschluesseln, editieren, und unter
anderem Namen wieder hochlegen.. klingt nicht sehr komfortabel.

Aktuell gefaellt mir die Idee das in einem schon vorhandenen subversion-server
(als binary-file) abzulegen am besten. Jeder wuerde das gnupg-schluesselpaar
bekommen, die Datei auschecken, editieren, encrypten und wieder committen.
Effektive Speicherung der diffs im svn gibts dabei nicht, schmerzt aber nicht
da die Datei klein bleibt.

Gruss Christian.