WLAN-Karte

Martin Heyer Martin.Heyer at gmx.de
Don Jan 5 00:10:05 CET 2006

On Thu, 2005-12-01 at 17:15 +0100, Christian Ordig wrote:
> Hallo Leute,
>
> hat irgendwer von Euch eine Cardbus (PCMCIA) WLAN-Karte 54Mbit/s unter
> Linux oder FreeBSD am laufen, und wenn welche?
Ich hab so eine Atheros a/b/g am laufen:
Ethernet controller: Atheros Communications, Inc. AR5212 802.11abg
Die Madwifi-Treiber sind zwar recht jung, es läuft aber und WPA geht.
(Kismet unterstützt Madwifi => Man kann sein Netz auch mal scannen, was
mit NDISWRAPPER nicht geht.)

Ein Kumpel hat Intel/Centrino im Rechner ipw2200 oder so. Läuft ebenso.
Mit NDISWRAPPER ging die D-Link DWL-650+. Kann aber auch schnell mal zur
Panik führen.
Schau doch mal bei www.tuxhardware.de vorbei. Ich hab da mal eine
ALLNET-Karte bestellt. Da war der Atheros drauf und es ging einwandfrei.

Mfg,

Martin