zentrales Installationsverzeichnis für RHEL3.0

Ralph Meyer ralph at schosemail.de
Mit Feb 15 12:04:34 CET 2006

> noch eine Frage zum bereitstellen der Paktet über HTTP: Ich habe die
> Verzeichnisstruktur der ersten CD übernommen, und in das "RedHat/RPMS"
> Verzeichnis die Pakete der anderen CDs reingekippt... Wenn ich nun ein
> Paket anwähle, dann bekomme ich Fehlermeldungen wie:
>
> * HTTPError 404 occurred getting
> http://10.14.3.11/RHEL/RedHat/RPMS/../Updates/gnome-audio-1.4.0-6.noarch.rpm:
> Not Found
> Die Datei /tmp/@3097.0 konnte nicht geoeffnet werden. Ursachen koennen
> sein: eine fehlende Datei, ein defektes Paket oder ein fehlerhaftes
> [...]

Auf den CDs ist glaub ich sowas wie ein Inhaltsverzeichnis drauf.
Zumindest war das bei SuSE mal so. Also entweder die einzelnen zu
einem großen zusammen pappen oder :

Um auf die Inhalte der Installation-CDs einfacher zugreifen zu können,
mounten Sie jede CD-ROM
oder jedes ISO-Image mit dem folgenden Mountpunkt auf dem FTP oder HTTP
Server (wobei X die Nummer
der CD-ROM oder des ISO-Images ist)

Siehe :

http://web.mit.edu/rhel-doc/4/RH-DOCS/rhel-ig-s390-multi-de-4/s1-steps-network-installs.html