Fehler im Backup Script

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
Don Dez 21 10:51:30 CET 2006

On Thu, 2006-12-21 10:45:02 +0100, Martin Jäger <gipsde at gmx.net> wrote:
> Am Donnerstag, 21. Dezember 2006 10:40 schrieb Martin Jäger:
> Das scheint nicht so zu sein. Auch werden keine Dateien aus meiner fat32
> Partition gelistet, auf die ich einen Link in meinem /home Verzeichnis habe.
>
> du -shx /home/ liefert auch den Gleichen Wert wie df -h für die
> Home-Partition.
>
> Hat jemand ne hilfreiche Idee, woran das liegen könnte ?

Erstmal mit  tar tjvf /path/to/backup.tar.bz2  gucken, was überhaupt
darin gelandet ist und was nicht drin sein sollte.

Wenn Du in Deinen Dateisystemen schon Dateien liegen hast, die stark
komprimiert sind, kann es übrigens durchaus sein, daß nach erneuter
Kompression die Ding größer sind.

Dateien mit Löchern sind auch noch eine Möglichkeit, sein Backup
aufzublähen...

MfG, JBG

 Signature of:                    Don't believe in miracles: Rely on them!
 the second  :