Softwarepakete- URL- Datenbank - Idee für ein Tool (intelligentes Programmemenue)

Christian Ordig chr.ordig at gmx.net
Don Aug 31 18:46:06 CEST 2006

On Thu, Aug 31, 2006 at 12:27:00PM +0200, Norman Schwirz wrote:
> [ ... ]
> Software nach Suchbegriffen gefiltert anzeigt. Als
> Datenquelle würde die Softwarepaketverwaltung (z.B. RPM oder DEB) sowie
> diverse bereits existierende Skripts dienen.
was stört Dich an apt-cache search? Und zur Not gibt's da massenweise
schöne bunte Frontends dafür...

> Außerdem könnte bei dieser
> Gelegenheit auch gleich über Updates
apt-get update ?
und als ich mir neulich mal die (K)Ubuntu angeschaut habe, stand unten
in der Statusleiste ein kleiner Hinweis "4 upgradeable packages found"
oder sowas ...

> und ggf. Blogeinträge aus entsprechenden
> Foren informiert werden.
und wer soll diese Verknüpfungen zwischen den Paketen und den Blogs
etc. pflegen??

Und über Neuigkeiten auf diversen Software-Plattformen informieren deren
RSS-Feeds ...

Hab ich jetzt irgendwo das revolutionär neue übersehen?

Gruß.

--
Christian Ordig
Germany