Softwarepakete- URL- Datenbank - Idee für ein Tool (intelligentes Programmemenue)

Norman Schwirz Schwirz.Linux-AG at freenet.de
Don Aug 31 12:27:00 CEST 2006

Hi Liste,

ich finde die Idee mit der Datenbank gut, weil sie sich bestimmt gut mit einer
Idee von mir kombinieren lässt.

Konkret geht es um ein Tool fürs Programmemenü. Wer kennt das nicht viele
tolle Programme und erfreulicherweise auch immer wieder neue mit Funktionen
die man gerade oder häufig braucht. Nur leider erfährt man davon meist erst
recht spät (und wenn nicht gerade regelmässig Opensource- Webseiten
durchforstet ist es meistens rein zufällig).
Meine Idee ist ein kleines Suchprogramm das einem installierte und auch nicht
installierte (!) Software nach Suchbegriffen gefiltert anzeigt. Als
Datenquelle würde die Softwarepaketverwaltung (z.B. RPM oder DEB) sowie
diverse bereits existierende Skripts dienen. Außerdem könnte bei dieser
Gelegenheit auch gleich über Updates und ggf. Blogeinträge aus entsprechenden
Foren informiert werden.

Ciao
N. Schwirz

--
Möchtest du wissen, was Pinguine mit Computern zu tun haben?
Dann schau' doch mal bei der Linux-AG rein: http://people.freenet.de/NSchwirz