nach mysqlupdate funtioniert php pear::db nicht mehr

Ronny K. ave at bigonion.de
Mon Aug 28 14:32:42 CEST 2006

Hallo Andreas,

natürlich funktioniert das, weil es die nativ dafür zuständige
PHP-Funktion ist. ;-)

> Fatal error: Call to undefined function: fetchrow() in bla.php Zeile X

Die Fehlermeldung gibt lediglich Aufschluß darüber, daß die
fetchrow-Funktion nicht vorhanden ist, weil anscheinend die "Pear
DB"-Erweiterung nach dem MySQL-Update nicht mehr korrekt arbeitet.
Möglicherweise gibt es eine neuere Version, die das Modul zu MySQL 4.1.x
kompatibel macht. Vorerst würde ich aber erst einmal überprüfen, ob es
richtig eingebunden ist.

Viele Grüße,
Ronny