verschwundene Daten

Norman Schwirz Schwirz.Linux-AG at freenet.de
Mit Aug 23 14:03:00 CEST 2006

Hallo Liste,

bei mir geht es um ein verschwundenes Linux - möglicherweise ein
Partitionsschaden.

Also ich habe bzw. hatte auf meinem PC zwei Linuxe und seit kurzem auch wieder
ein Windows XP installiert. (Das heißt also ext2fs, reiserfs und swap für
Linux und NTFS sowie Fat32 für Windows).

Nach einem Problem bei der WinXP- Inst. und dessen Behebung, funktioniert
jetzt wieder so ziemlich alles. Alles, bis auf eine der Linux- Installationen.
Nach einer zwischenzeitlichen "Reparatur"-aktion (mit 'ner Linux- Live- CD)
ist sie jetzt angeblich auch fehlerfrei. NUR LEIDER EBEN AUCH LEER!

Weiß jemand rat? Kann man die Daten wiederherstellen?

Glück im Unglück - nein, jetzt kommt kein Spruch über den Nutzen von Backups -
das andere Linux funzt tadellos, obwohl es hinter der Problempartition liegt
und sich mit ihr eine erweiterte Partion teilt.

Ciao Norman

--
Möchtest du wissen, was Pinguine mit Computern zu tun haben?
Dann schau' doch mal bei der Linux-AG rein: http://people.freenet.de/NSchwirz