Speichersparen... / weimarnetz / (ID:1106)

bastian@bittorf.de yena at gmx.de
Mon Apr 24 11:47:30 CEST 2006

> Och nö. Lass das jeden selber entscheiden (Checkbox), von mir aus

Also wenn, dann darf das sowieso jeder selbst entscheiden. Bei
solch grundsaetzlichen Dingen wuerde ich niemanden bevormunden.
Allerdings wuerde es so laufen:

Firmware installieren (ohne ssh,scp & dropbear).
Dann per weboberflaeche das paket ssh.ipk nachinstallieren.

TelnetD bleibt drauf. Sind nur wenige kb.
Es geht wohlgemerkt darum einen SSH zugang fuer Geraete mit
wenige speicher einzusparen. Achso: telnetd liesse sich dann nur
ueber den passwortgeschuetzten Bereich ueber den webserver starten/beenden.
(egal ob per kabel oder wlan - ist ja eh nur fuer den totalen notfall)

bye,Bastian.

--
Analog-/ISDN-Nutzer sparen mit GMX SmartSurfer bis zu 70%!
Kostenlos downloaden: http://www.gmx.net/de/go/smartsurfer