[OT] dynamische Firefox Search Engines

Christian Ordig chr.ordig at gmx.net
Die Apr 4 18:51:12 CEST 2006

On Tue, Apr 04, 2006 at 04:55:00PM +0200, Marcel Schmied wrote:
> Hallo Christian,
Hi Marcel,

> du kannst doch dem Apache sagen das er .src Files durch den PHP Parser
> jagen soll. Oder übersehe ich da was?
ja, _ich_ kann das ... aber das kann ich keinem zumuten, der die
Software auf seiner Kiste installiert, die evtl. nichtmal ihm gehört,
sondern lediglich Webspace mit bissel PHP+MySQL ist.

Mein Lösung jetzt:
Besucher drückt auf "Firefox Search Engine für diese Seite erstellen",
dann geht ein Popup auf, was PHP ist, darin wird speziell für diese
Installation eine .src erzeugt, und kann mit einem weiteren Click auf
einen Button dann im Firefox installiert werden.

Also wird die Datei einfach im Filesystem erzeugt, aber nur in dem
Moment, wo er auch wirklich das Popup öffnet.

Damit kann ich leben.

--
Christian Ordig
Germany